Förderverein

Buchspende für unsere Schulbibliothek

Mit toller Beratung durch die Buchhandlung Mayer konnten die Schüler der Neigungsdifferenzierung Bibliothek schöne und spannende Bücher auswählen.

 

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Nord mit neuem Vorsitzenden

Anfang März 2016 fand die Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins statt. Unsere Vorsitzende Fr. Prinz gab nach 2jähriger Tätigkeit diese Aufgabe an Herrn Halbin weiter. Der Schatzmeister Herr Wersig erläuterte beim Kassenbericht die Verteilung der Mittel getreu unserem Leitbild “Natur, Kultur und Sport - das ist die Grundschule Nord“. So wurden für das Fest 10 Jahre Arboretum eine Sitzgruppe und für den Schulgarten Kleingeräte angeschafft. Im Bereich Kultur gab es wie jedes Jahr 100€ für die Schulbibliothek sowie Kostüme für das Weihnachtsprogramm und die Teilnahmegebühr für den Englischwettbewerb „The Big Challenge“. Ebenso wurden die Schüler beim Berlin mini Marathon unterstützt. Wenn am 21. April 2016 der traditionelle Frühlingslauf stattfindet, werden viele Mitglieder als Streckenposten, Helfer und Urkundenschreiber mit dabei sein. Außerdem konnten wir eine Videokamera und einen DVD Player anschaffen.

Herzlichen Dank allen für ihr Engagement!